Kontakt

Technischer Support

Technisches Support zu den Produkten erhalten Sie am besten über unseren technischen Vertrieb unter sales@prokosch.de bzw. die Telefonnummer +49 7259 9103 18. Fragen zum Versand und zu den Rechnungen beantwortet unsere Verwaltungsabteilung unter verwaltung@prokosch.de bzw. die Telefonnummer +49 7259 9103 12

Im Fall von Reklamationen, sind alle Anfragen zu den erworbenen Produkten generell an den Verkäufer, z.B. PROKOSCH Handelspartner oder Händler oder wenn zutreffend an uns direkt zu richten. So werden Reklamationen in Zusammenarbeit mit PROKOSCH am effektivsten und zeitnah abgewickelt.

Bitte folgen Sie die hier gegebenen Hinweise und, Senden Sie in keinem Fall Ware unaufgefordert an uns zurück!

Gerne Unterstützen wir Sie mit ihren PRKOSCH Produkten. Bei unseren technischen Support gehen wir aber davon aus, dass Sie sich mit die produktrelevante Dokumentation befasst haben und die Bestellnummer des Produktes kennen. Zuzüglich, bzw. wenn Sie die Produktenummer nicht kennen, können Sie uns ein Foto vom Produkt und Typenschild mit Ihrer Anfrage zukommen lassen.

Technisches Support zu den Produkten erhalten Sie am besten über unseren technischen Vertrieb unter sales@prokosch.de bzw. die Telefonnummer +49 7259 9103 18.

Alle unsere Armaturen können einfach, ohne die Verwendung von Spezialwerkzeug gewartet werden. Im Fall vom Reparatur werden in der Regel beschädigte Teile von der Armatur mit neuen ersetzt. Die benötigten Ersatzteilpakete sowie einzelne Ersatzteile sind in der Regel auf Lager über die PROKOSCH Handelspartner und Händler bzw. von PROKOSCH direkt erhältlich.

Sowohl die Wartung als auch die Reparatur können vom Kunden selbst durchgeführt werden. Hierbei ist zu beachten, dass diese Arbeiten fachgerecht nach Hinweise und Anleitungen des Herstellers und ausschließlich vom geschultem Personal durchgeführt werden. Gerne können wir die Reparatur bzw. Überholung für Sie nach erfolgter Inspektion und Freigabe unseres Kostenvoranschlags übernehmen. 

Kontaktieren Sie hierfür unseren technischen Vertrieb unter sales@prokosch.de bzw. die Telefonnummer +49 7259 9103 18. 

Bitte folgen Sie die hier gegebenen Hinweise und, Senden Sie in keinem Fall beschädigte Ware unaufgefordert an uns zurück!

Bei äußerlich erkennbaren Schäden muss eine Reklamation bereits unmittelbar nach der Anlieferung erfolgen. Bei Lieferungen per Post oder Paketdienst lassen Sie Sich den Schaden bitte durch den Überbringer bestätigen. Erfolgt die Anlieferung per Spedition, beschreiben Sie bitte den Schaden kurz auf dem Frachtbrief und lassen Sie diesen durch den Fahrer gegenzeichnen. Notieren Sie Sich bitte ebenfalls das Kfz-Kennzeichen des Fahrzeugs.

Bei äußerlich nicht erkennbaren Schäden gilt:

Anlieferung per Post: Sofort zuständiges Postamt verständigen (Meldefrist 24h) und Besichtigung sowie Niederschrift beantragen.

Anlieferung per Paketdienst: Den Schaden beim zuständigen Depot melden (Meldefrist 24h).

Anlieferung per Spedition: Spediteur verständigen und Besichtigung beantragen. Bescheinigung des Schadens auf dem Frachtbrief.

Bitte melden Sie die Transportschäden auch an uns und stellen Sie uns einen Schadensnachweis zur Verfügung. Bitte senden Sie aber keine beschädigten Waren an uns zurück, wenn Sie nicht von uns dazu explizit aufgefordert werden.

Senden Sie in keinem Fall Ware unaufgefordert an uns zurück! Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung vornehmen zu können, halten Sie bitte folgenden Ablauf unbedingt ein:

  • Informieren Sie bitte unseren technischen Vertrieb vorab über die beabsichtigte Rücksendung und klären Sie, ob der Rücklieferung zugestimmt wird und wie die Rücklieferung organisiert wird sowie wer für die Übernahme der Frachtkosten zuständig ist. Unseren technischen Vertrieb erreichen Sie unter sales@prokosch.de bzw. die Telefonnummer +49 7259 9103 18.
 
  • Falls der Rücklieferung zugestimmt wurde, bitten wir darum eine Kopie unseres Lieferscheins oder eine Kopie unserer Rechnung der Ware beizulegen. In jedem Fall benötigen wir die Angabe von Auftrags-, Lieferschein-, Rechnungs- oder Vorgangsnummer.
 
  • Geben Sie bitte auf Ihrem Rücklieferschein den Grund für die Warenrücklieferung und den Namen unseres Mitarbeiters an, mit dem Sie die Vereinbarung getroffen haben.
 

Unsere telefonische Zustimmung zur Rücklieferung beinhaltet nicht automatisch die Anerkennung einer vorgebrachten Beanstandung. Eine Entscheidung kann erst nach Prüfung des Sachverhalts und der Ware erfolgen. Bei Nichtbeachtung behalten wir uns vor, die Annahme der Ware zu verweigern.